- Das Olivenöl in die Spüle wegwerfen: Die logischste Überlegung ist zu denken, dass natives Olivenöl, da es natürlich ist, in den Abfluss geworfen werden kann. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Es ist ein sehr großer Fehler, da es sehr umweltschädlich ist. Wenn das Olivenöl in unser Abwassernetz geworfen wird, erzeugt es einen kleinen Film, der den Sauerstoff nicht zirkulieren lässt und alle Lebewesen in dieser Umgebung schädigt. Tatsache ist natürlich, dass das Werfen eines Liters gebrauchten Olivenöls in den Abfluss unseres Hauses 40.000 Liter Wasser verunreinigen kann. Aber es ist nicht nur sehr schädlich für die mit dem kontaminierten Wasser koexistierenden Tiere, es ist auch sehr teuer und langsam, es in den Kläranlagen zu reinigen. Darüber hinaus kann das Gießen des Öls in die Spüle zu schweren Schäden an den Abflüssen in Form von Verstopfungen oder sogar zum Bruch der Rohre durch Bildung und Ansammlung von Fettkugeln führen.
- Das Öl in den Müll wegwerfen: Damit gefährden wir auch die Umwelt und die Gesundheit vieler Tiere und Pflanzen. Denn sicherlich wird diese Flasche oder dieser Behälter während des Transports zerquetscht und das Öl durch die Deponie verschüttet. Im Laufe der Zeit wird es vom Regenwasser weggespült und versickert schließlich in der Erde, in Quellen, natürlichen Wasserreservoirs usw. Wieder eine Katastrophe ähnlich der vorherigen.
Du fragst dich dann bestimmt, wie du das altöl richtig entsorgen sollst. Hier erzählen wir es dir:
Altöl in einem Recyclinghof wegwerfen
Dabei handelt es sich um Recycling-Container, wie wir sie bereits für Plastik, Glas oder Papier kennen, aber vorbereitet, um unter anderem Olivenöl zu entsorgen. Und so kann Olivenöl recycelt werden, daher lohnt es sich, ein wenig zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen.
Man sollte das Öl in einem Glas aufbewahren. Warte immer bis das Öl kalt ist um es einzugführen. Wenn der Behälter voll ist, verschliesse sie. Schließlich gehe zu einem speziellen Recuclinghof, um Altöl zu entsorgen, und werfen es hinein.
Eine weitere sehr sinnvolle Option ist es, gebrauchtes Öl zu retten und ihm ein zweites Leben zu geben, indem man es mit EVOO in Seifenstücke oder hausgemachtes Badegel verwandelt. In früheren Artikeln auf dem Blog von La Unidad können Sie nachlesen, wie diese natürlichen Seifen hergestellt werden. Darüber hinaus tragen Sie durch die Wiederverwendung zur Nutzung der Elemente bei.
0 Kommentare