Was zunächst etwas seltsam klingt, ist tatsächlich wahr: Es können verschiedene Cocktails mit Olivenöl aus Spanien hergestellt werden. Sie sind schmackhaft und eignen sich zu unterschiedlichsten Anlässen. So werden diese Cocktails nicht nur im Sommer, sondern auch zu allen anderen Jahreszeiten getrunken. Nun folgen einige einfache Rezepte für schmackhafte Drinks mit Olivenöl aus Spanien.
Olivenöl in Cocktails: Sehr gesund
Sehr häufig werden Cocktails gekochter Speck oder tierische Fette zugemischt, wie zum Beispiel dem Whisky. Dadurch entsteht ein rauchiges Aroma. Aber es ist offensichtlich, dass Olivenöl aus Spanien gesünder ist als gesättigte Fette. Daher kommt dieses immer häufiger beim Mischen von Cocktails zum Einsatz. Ganz nebenbei hat Olivenöl auch noch einen sehr besonderen und einzigartigen Geschmack.
In den folgenden Absätzen werden einige sehr leckere und schmackhafte Cocktails genauer vorgestellt, die unter anderem auch dieses enthalten:
Gin Tonic mit nativem Olivenöl aus Spanien
Gin Tonic gehört sicherlich zu den beliebtesten Cocktails überhaupt. Um ihn herzustellen, werden folgende Zutaten benötigt:
- Gin
- Natives Olivenöl aus Spanien
- Tonic
- Zucker
- Eis und einige
- Rote Früchte
Zunächst einmal werden die Eiswürfel einige Minuten in den Becher gegeben. Anschließend können sie wieder entfernt werden. Indessen werden die Ränder des Bechers mit Zucker und Olivenöl aus Spanien bestrichen, bis eine Glasur entsteht. Im nächsten Schritt werden das Eis, der Gin und das Tonic Water dazu gegeben. Das Ganze wird anschließend noch mit roten Früchten dekoriert, um den Drink für das Auge ansehen zu machen.
Hier wurde das Olivenöl als schmackhafter Zuckerguss am Rand des Bechers genutzt. Doch es kann hierbei auch immer etwas variiert werden. So lässt sich das Öl auch ganz normal mit allen anderen Zutaten des Cocktails mischen. Der Effekt ist sehr ähnlich. Der Geschmack des hochwertigen Produktes kommt sehr gut durch.
Mr. Olive-Cocktail
Der zweite Cocktail, der sich mit Olivenöl aus Spanien herstellen lässt, trägt den Namen Mr. Olive-Cocktail. Dafür werden folgende Zutaten benötigt:
- 1 cl Olivenöl aus Spanien
- 5 cl Ingwer Kombucha
- 4 cl süß-saure Limonade
- 2 gr frischer Ingwer
- 5 cl frischer Saft
- 2 cl Rosmarinsirup
- Eiswürfel
Außer dem Kombucha werden alle Zutaten in einen Mixer gegeben. Anschließend wird die Mischung so lange vermengt, bis eine gleichmäßige Konsistenz entsteht. Jetzt wird der Kombucha hinzugegeben und der Cocktail kann serviert werden.
Nitro Arbequina Espresso-Martini
Für diesen Olivenöl-Cocktail werden folgende Zutaten benötigt:
- 5cl Espresso Kaffee
- 2cl Zitronensaft
- 1,5cl Extra natives Olivenöl aus Spanien
- 2 cl flüssiger Zucker und
- 2 cl Wasser
Alle Zutaten werden in eine Schüssel gegeben. Anschließend kommt noch flüssiger Stickstoff hinzu. Dann wird die Mischung mit einem Schneebesen vermischt und dann in ein Glas gegeben. Wer will, kann das Ganze noch mit einigen Früchten dekorieren, wie etwa mit Himbeeren oder Erdbeeren. Dadurch wird der Nitro Arbequina Espresso-Martini auch für das Auge ein echtes Highlight.
Die Rezepte lassen sich immer noch etwas variieren. Das betrifft zum einen die Zutaten selbst, wie auch die Dekorationen. Für Letztere eignen sich beispielsweise unterschiedliche Früchte, wie zum Beispiel Himbeeren, Erdbeeren oder Limetten. Hierbei ist alles erlaubt, was einem selbst schmeckt. Fakt ist aber, dass sich Olivenöl sehr vielseitig für die Herstellung von Cocktails einsetzen lässt.
0 Kommentare