Zucchinikuchen ist ein köstliches und einfaches Gericht, das zu jeder Gelegenheit gegessen werden kann. Es ist auch ideal für Kinder, um Gemüse auf eine andere Art zu essen. Möchten Sie wissen, wie man es zubereitet? Hier sind einige leckere Ideen.
Die Zutaten:
– vier geriebene Zucchini
– vier Eier
– zwei Esslöffel spanisches natives Olivenöl extra
– zwei mittelgroße Zwiebeln (gerieben)
– zwei Tassen zerkleinerter Frischkäse
– eine Packung Backpulver
– zwei Tassen Mehl
– eine Knoblauchzehe (zerhackt)
– Salz
– Pfeffer
– Oregano und
– Petersilie
Die Zubereitung:
Im ersten Schritt fetten wir die Auflaufform mit dem hochwertigen natives Olivenöl extra aus Spanien ein. Dann vermengen wir alle genannten Zutaten miteinander und geben sie hinzu. Bei circa 200 Grad Celsius Umluft bleibt das Ganze jetzt im Backofen für 45 bis 60 Minuten.
Frischer Zucchini-Kuchen
Die Zutaten:
– eine Tasse Zucker
– zwei Eier
– eineinhalb Tassen Zucker
– eineinhalb Tassen Mehl
– eine halbe Tasse spanisches natives Olivenöl extra
– ein halber Teelöffel Natron
– zwei Teelöffel Vanille
– ein viertel Teelöffel Salz
– eine viertel Tasse Backpulver
– eine Tasse fein gewürfelte Walnüsse
– eine Zucchini
Die Zubereitung
Wir vermengen das Natron, das Backpulver, das Salz, die Vanille und den Zucker. Jetzt geben wir das spanische Natives Olivenöl extra und die Eier hinzu und verarbeiten das Ganze zu einer homogenen Masse. Um den Teig fertigzustellen, heben wir die zerkleinerten Walnüsse und die im Vorfeld geriebene Zucchini unter. Jetzt kommt er in eine zuvor eingefettete und möglichst hohe oder längliche Backform und wird bei 160 Grad Celsius Umluft circa 75 Minuten gebacken.
Nach einer Stunde kontrollieren wir den Zustand des Teiges. Wenn er fertig ist, lassen wir ihn zunächst einige Minuten ruhen. Anschließend lagern wir ihn im Kühlschrank oder frieren ihn ein.
Großmutters Zucchinikuchen
Dieser Kuchen ist auf jeder Familienfeier ein großes Highlight und schmeckt der ganzen Familie.
Die Zutaten:
– drei Eier
– eine Tüte Vanillepulver
– 250 Milliliter spanisches natives Olivenöl extra
– eine Tüte Backpulver
– 100 Gramm Nüsse (gerieben)
– etwas spanisches Olivenöl für die Auflaufform
– 500 Gramm Zucchini
Die Zubereitung
Wir heizen den Backofen bei Ober- und Unterhitze auf 180 Grad Celsius vor. Indessen können wir die Kuchenform mit dem spanischen Olivenöl ausstreichen. Im nächsten Schritt schälen wir die Zucchini und reiben sie in möglichst feine Streifen. Dann trennen wir die Eier und schlagen das Eiklar in einer großen Schüssel so lange, bis ein steifer Schnee entsteht. Jetzt geben wir die Eier, das spanische Olivenöl, den Zucker und den Vanillezucker in einen kleinen Topf. Mit dem Mixer rühren wir das Ganze zu einer schaumigen Masse, geben die Nüsse, das Backpulver und das Mehl hinzu und heben die genannten Lebensmittel unter.
Im letzten Arbeitsschritt wird das Gleiche mit dem Eischnee und den fein geriebenen Zucchinistreifen durchgeführt. Nun geben wir den Teig in eine Kuchenform und backen ihn bei 180 Grad Celsius Umluft für circa 50 Minuten.
0 Kommentare